Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Abschied von Pfarrerin Höflich

|  Bonhoeffer-Kirche

Nach vier Jahren hat sich Pfarrerin Ulrike Höflich von der Protestantischen Kirchengemeinde Dietrich-Bonhoeffer-Kirche am Sonntag, 21. Mai, offiziell verabschiedet, um ab 1. Juni die Pfarrstelle in Trippstadt zu übernehmen.

In ihrer Predigt legte Pfarrerin Höflich 1. Samuel 3 aus und rief die Gemeinde auf, Gottes Stimme zu suchen, da sie immer noch zu hören ist. In dem musikalisch gestalteten Gottesdienst betonte Dekan Richard Hackländer, wie die Pfarrerin Teil ihrer Gemeinde wird und Christus Gemeinschaft stiftet. Karsten Kober, der stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums, überreichte im Namen der Kirchengemeinde ein „Sonnenlicht“ zum Abschied und lud die Gemeinde spontan ein zum Lied „Nehmt Abschied, Brüder“. Bei einem Glas Sekt und Leckereien im Schatten des Turms wurden die gemeinsamen Jahre noch mal bedacht.

Zurück
Verabschiedung_Ulrike_Ho__flich__3_.jpg
Verabschiedung_Ulrike_Ho__flich__1_.jpg