Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

72 Stunden-Aktion vom 18. bis 21. April: Wir waren dabei!

|  Katholisch

"Minis & Friends" der Pfarrei Maria Schutz haben es geschafft: Der Schulhof in Hochspeyer wurde begrünt und verschönert - und das bei sehr ungünstigem Wetter!

Das war sie, die 72Stundenaktion der Minis&Friends.
Wir haben zum Abschluss im Schneeregen den letzten Baum gepflanzt: eine Klimalinde, die uns das Haus der Nachhaltigkeit gespendet hat. Und Aktionsgruppe aus Winnweiler hat uns eine "KeinPlatzFürRassismusBank" gebracht. Und dann gab es Eis für alle, was trotz der Außentemperaturen gut ankam. Und jetzt wird aufgeräumt und danach ausgeruht....Vielen Dank an alle, die uns mit Geld- und Sachspenden, Essen und Trinken sowie moralisch unterstützt haben :))

Die bundesweite 72Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) fand von Donnerstag bis Sonntag in ganz Deutschland statt. Viele Gruppen waren dabei, als es hieß: in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen.

Unsere "Minis & Friends" waren in Hochspeyer aktiv und haben in einem selbstgewählten "Do it-Projekt" den Schulhof der Münchhofschule in Hochspeyer verschönert und begrünt. Vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben Paletten und Holzlatten abgeschliffen und bemalt, eine Wand farbig gestaltet, Spiele und Aktionsanregungen auf den Schulhof gemalt, drei Bäume gepflanzt, gelbe Füße auf Hochspeyers Straßen gepinselt für die Aktion "sicherer Schulweg", Blumenkästen aufgestellt und bepflanzt - und auch bei Regen, Hagel und Kälte die gute Laune nicht verloren.

Viele Fotos und Videos kann man auf unseren social-media-Kanälen sehen:  https://www.instagram.com/maria.schutz.kaiserslautern/  oder aufFacebook.

 

Zurück
2024_4_72Stunden2.jpg
2024_4_72Std2.jpg
2024_4_2Std.3.jpg
2024_4_72Std4.jpg
2024_4_72Std_1.jpg